We automate your material flow with automated guided vehicles

The automation of logistics processes is becoming increasingly important. To remain competitive, the implementation of transport automation is essential. Through cost-efficient and intelligent AGV solutions, we offer our customers a simple and resource-efficient entry into the new age of Industry 4.0.

More about Carrybots

Wir automatisieren Ihren Materialfluss-

Configure AGV online - is that possible?

Yes! We at Carrybots have managed to develop an online configurator that asks for the most important parameters of your application in just a few steps. Your input will then be evaluated by us and you will receive a first rough concept including budget price from us. So you are only a few clicks away from a non-binding budget request.

 

Configurate

Konfigurator-

The AGV HERBIE

HERBIE is a driverless transport vehicle for the internal transport of small loads. By focusing on standard applications in the field of logistics and production, we manage to offer cost-efficient solutions with payback periods of less than two years. The modular design of our system allows us to bridge the gap between complex applications and cost-efficient standard solutions.

HERBIE

AGV Herbie-Geschwindigkeit
Badische neueste Nachrichten: Startup aus Karlsruhe-
Badische neueste Nachrichten visits carrybots

The "Badische Neueste Nachrichten" visited the carrybots office and had a closer look at our automated guided vehicle (AGV) HERBIE. Read the full article to find out how they perceived the mobile robot and how the idea of HERBIE came about. [German only]

Ausgründung der Carrybots GmbH-
We did it!

We did it! We are proud to announce that Carrybots GmbH is now an official joint venture of flexlog GmbH and Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen. From now Herbie will be developed and offered by carrybots.

 

 

Sick ScanGrid 2-
Safety thanks to scanGrid 2 from SICK

Personal safety and cost-efficiency are two principles that often contradict each other but that are essential when it comes to the design of AGV solutions. With the revolutionary scanGrid2 by SICK, we manage to combine these two principles in our AGV HERBIE without compromise. We are proud to be one of the first AGV providers to benefit from this innovative technology and are looking forward to pass the added value to our customers.

CyberLab-
CyberLab

In June 2020 we participated in a bootcamp organised by the CyberForum. In the final pitching session we could convince the critical jury of our innovative business model and made into the top three startups of the competetion. Besides learning a lot about our business model we could also extend our network in the field of manufacturing and consulting. 

FEAG ENERGOLINE meets HERBIE-
FEAG ENERGOLINE meets HERBIE

We are happy to announce that FEAG Sangerhausen GmbH is the winner of our latest christmas sweepstake and has won a free two month trial with Herbie. FEAG will get one of the first vehicles of our new Herbie series that starts in March this year.

Maschinen Markt-MM Maschinen Markt
Maschinen Markt

Journalist Victoria Sonneberg puts our concept in a nutshell and outlines the main aspects of our product in a concise and understandable way.

ZIM Projekt-ZIM IPH
ZIM

At the end of 2018 our ZIM project with the Institute for Integrated Production Hannover has been approved. Since then we are working together with ambition on our Plug and Play concept for Herbie. 

Gebhardt-Gebhardt
Gebhardt

On the hardware side we are working together with Gebhardt Fördertechnik. Aiming to start with serial production at the end of 2020, we are currently optimizing and validating our exisiting prototypes.

Herbie bei uns im Office-
Herbie in our office

For testing and demonstration purposes we have two Herbies driving around in our offices. You are welcome to come around and see Herbie in action!

Wir automatisieren Ihren Materialfluss mit Fahrerlosen Transportsystemen

Die Automatisierung von logistischen Prozessen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist die Umsetzung von Transportautomatisierung unerlässlich. Durch kosteneffiziente und intelligente FTS-Lösungen bieten wir unseren Kunden einen einfachen und ressourceneffizienten Einstieg in das neue Zeitalter der Industrie 4.0.

Mehr zu Carrybots

Wir automatisieren Ihren Materialfluss-

FTS online konfigurieren – geht das?

Ja! Wir bei Carrybots haben es geschafft einen Online-Konfigurator zu entwickeln, der in nur wenigen Schritten die wichtigsten Parameter Ihrer Anwendung abfragt. Ihre Eingaben werden dann von uns ausgewertet und Sie erhalten im Anschluss ein erstes Grobkonzept inkl. Budgetpreis von uns. Sie sind also nur ein paar Klicks von einer unverbindlichen Budgetanfrage entfernt.

 

Konfigurieren

Konfigurator-

Das FTS HERBIE

HERBIE ist ein fahrerloses Transportfahrzeug für den innerbetrieblichen Transport von Kleinladungen. Durch den Fokus auf Standardanwendungen im Bereich Logistik und Produktion schaffen wir es kosteneffiziente Lösungen mit Amortisationszeiten unter zwei Jahren anzubieten. Durch den modularen Aufbau unseres Systems schlagen wir die Brücke zwischen komplexen Anwendungen und kosteneffizienten Standardlösungen.

HERBIE

AGV Herbie-Geschwindigkeit
Badische neueste Nachrichten: Startup aus Karlsruhe-
Badische neueste Nachrichten zu Besuch bei carrybots

Die "Badische Neueste Nachrichten" war zu Besuch im carrybots Office und hat sich vom fahrerlosen Transportsystem (FTS) HERBIE selbst überzeugen können. Wie sie den mobilen Roboter wahrgenommen haben und wie die Idee "HERBIE" überhaupt entstanden ist, lesen Sie im vollständigen Artikel.

Interview KIT-
Logistische Prozesse dank HERBIE automatisieren

„Unternehmen einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg in die Transportautomatisierung zu ermöglichen“ – das ist das Ziel von carrybots.


Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften des "Karlsruher Institut für Technologie" (KIT) wollte mehr über die optimierung von Logistikprozessen erfahren. Im Interview mit Marcel Meckes erfahrt Ihr welche Prozesse besonders geeignet für Optimierung sind und welche Ziele die Carrybots GmbH in Zukunft verfolgt. 

Ausgründung der Carrybots GmbH-
Es ist geschafft!

Es ist offiziell! Stolz verkünden wir die Gründung der Carrybots GmbH als erstes Joint Venture der flexlog GmbH und der Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen. Ab sofort wird das fahrerlose Transportsystem Herbie von carrybots weiterentwickelt und vermarktet.

 

Sick ScanGrid 2-
SICK Sensor Intelligence

Sicherheit und Kosteneffizienz sind zwei Grundsätze, die sich häufig entgegenstehen, aber dennoch elementar bei der Gestaltung von FTS Lösungen sind. Mit dem revolutionären scanGrid2 der Firma SICK schaffen wir es, diese beiden Grundsätze in unserem FTS HERBIE kompromisslos zu vereinen.

CyberLab-
CyberLab

Im letzten Bootcamp des CyberForums im Juni 2020 konnten wir die kritische Jury von unserem Geschäftsmodell überzeugen und haben es unter die Top 3 StartUps des Wettbewerbs geschafft. Neben zahlreichen Learnings im Hinblick auf unser Geschäftsmodell konnten wir zudem unser Netzwerk in den Bereichen Produktion und Consulting um wertvolle Kontakte erweitern. 

FEAG ENERGOLINE meets HERBIE-
FEAG ENERGOLINE meets HERBIE

Wir freuen uns mitzuteilen zu dürfen, dass die FEAG Sangerhausen GmbH der Gewinner unseres letzten Weihnachtsgewinnspiels ist. FEAG gewinnt damit eine zweimonatige, kostenlose Testphase mit HERBIE und erhält eines der ersten Fahrzeuge unserer neuen Herbie-Serie, die im März dieses Jahres an den Markt geht.

Maschinen Markt-MM Maschinen Markt
Maschinen Markt

Redakteurin Victoria Sonneberg bringt unser Konzept auf den Punkt und beleuchtet die wesentlichen Aspekte unseres Produkts auf eine klare und verständlichen Weise.

ZIM Projekt-ZIM IPH
ZIM Projekt

Ende 2018 wurde unser ZIM Projekt mit dem Institut für Integrierte Produktion Hannover bewilligt. Seither feilen wir gemeinsam an unserem Plug and Play Konzept für Herbie.

Gebhardt-Gebhardt
Gebhardt

Hardwareseitig arbeiten wir mit dem Fördertechnikhersteller Gebhardt zusammen. Aktuell optimieren und validieren wir gemeinsam unsere exisiterenden Prototpyen, mit dem Ziel Ende 2020 mit der Serienproduktion zu starten.

Herbie bei uns im Office-
Herbie bei uns im Office

Zu Test- und Demonstrationszwecken haben wir zwei Herbies, die in unseren Büros umherfahren. Kommen Sie vorbei und erleben Sie Herbie live in Aktion!